Archiv

Auf dieser Seite findet ihr News & Infos die nicht mehr aktuell sind, die wir aber noch für lustig, interessant und informativ halten.

FSFO

Fahrkurs 2015

Eine echte Mammut-Aufgabe war unser Fahrkurs 2015.
Wir konnten so viele Abzeichen wie noch nie in einem Kurs vergeben.
Und alle haben es erfolgreich gemeistert.

Wir gratulieren allen Fahrschülern zu ihren tollen Prüfungsergebnissen!
Nur weiter so!

FSFO

Wir konnten helfen!!

Rund um die Weihnachtsfeier und die Fahrprüfung konnten haben wir für die "Aktion kleiner Prinz" aus Warendorf Winterkleidung für Flüchtlinge gesammelt.
Vielen Dank an alle Spender!!
Trotz der kurzen Vorlaufzeit haben wir 18 große und kleine Tüten und Säcke für die "Hilfe vor der Haustür" zusammen bekommen und konnten so mitten in der Weihnachtszeit viele Menschen beschenken.

 

Event

1. Ostenfelder Holsch'kenball

Im Wochenende nach dem großen Turnier feierten wir mit unseren Helfern und Gästen den ersten Ostenfelder Holschkenball.

 

Top

Norbert Hummert ist Kreismeister!!

Der neue Kreismeister der Zweispänner im Kreis Warendorf heißt Norbert Hummert.
Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Platz drei sicherte sich zudem Marina Wördemann, die in dieser Saison mit Whisky und Mercy in der Klasse M der Pony Zweispänner am Start ist.
Auch an sie einen herzlichen Glückwunsch!

Norbert Hummert: Auf Turnieren sportlich erfolgreich, hier ganz entspannt mit seiner Familie auf der Vereinsfahrt 2014.

 

CIAT

Traditionsfahrturnier CIAT

 

Unser Traditionsfahrturnier war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
Wir hatten ein nahezu perfektes Wochenende mit wunderschönen Gespannen, tollem Sport, gelungenen Abendveranstaltungen und bestem Wetter.

Danke dafür an alle Helfer, Teilnehmer, Sponsoren, das NRW Landgestüt, Gut Emstal, Hof Everwand, Hof Buhne-Lackhove, die Kaufmannschaft des Pferdeviertels und auch an alle Besucher die dieses tolle Event bereichert haben.

Nun sind die ersten Fotos unter Galerien verfügbar. Wir erwarten aber noch weitere tolle Bilder die hier in Kürze erscheinen.

Die Ergebnisse finden Sie unter unten stehendem Link.

Ergebnisse / Results

Hier die Starterliste für das CIAT 2015.

 

FSFO

Neues Hindernis gebaut

Unsere Sport- und Platzwarte haben mit vielen Helfern das fünfte feste Hindernis gebaut.
Zusammen mit den mobielen Elementen können wir nun sechs verschiedene Geländehindernisse trainieren.
Am alten Standort des Bauwagens geht es "nach unten" in einen Hohlweg, der dank seines Schotterbettes eine trockene Durchfahrt bieten wird.
Danke an Dieter und alle Helfer!! Das ist toll geworden!

Hier sind ein paar Bilder vom Bau.

News

Fahrsportfreunde im Einsatz

Vor großer Kulisse zeigten Martin und Marina Wördemann, das sie nicht nur ihre Ponys sondern auch fremde Pferde sicher im Griff haben.
Sie fuhren, bzw. begleiteten einen Vierspänner im Hexenkessel des großen Kölner Rosenmontagszugs.

 

 

 

 

 

 

 

 

Info

Turniertermine 2015

Die Saison 2015 steht vor der Tür.
Hier schon mal eine kleine Aufstellung der vorläufigen Fahr-Turniertermine mit den Hinweisen auf den Münsterländer Mannschaftscup und die wichtigsten Meisterschaften.
Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit!

Tabelle als PDF

FSFO

Fahrkurs und Fahrprüfung: Ein voller Erfolg

Es war in diesem Jahr eine kleine, aber feine Runde an Fahrschülern die sich hier in Ostenfelde der Ausbildung und Prüfung zu den Fahrabzeichen der Klassen FA5, FA4 und FA3 gestellt haben.
Die Menge von 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte sich als echte Glückszahl heraus, denn das Richterteam aus Frau Jutta Brinkmann und Herrn Helmut Mönnig fand wenig auszusetzen und so vergab es ausschließlich Noten die besser als "ziemlich gut (7,0)" und viele auch deutlich besser als "gut (8,0)" auf die Prüfungurkunden eingetragen wurden.
Wir gratulieren Susanne Borgmann (FA5), Sebastian Bürki (FA5), Thekla Gurtsching (BP, FA5), Gesa Hoger (BP, FA5), Linn Hoger (FA5), Rieke Hoger (FA5), Stefanie Knitt (FA4), Lea Knoche (FA4), Gitta Lücke (FA3), Mika Rausch (BP, FA5), Jaqueline Sunder (BP, FA5), Steffen Tippmeier (FA3) und Christine Leifert (FA3) zur bestanden Prüfung!

Ebenso bedanken wir uns bei Maria Oberscheidt und Burkhard Elkmann für die tolle und erfolgreiche Ausbildung!

 

 

Hier gibt es die anderen Bilder vom einem Trainingssonntag und dem Prüfungstag!

Info

Bierkutscher wird Braumeister

Unser Vereinsmitglied Ulrich Kell, lange Zeit als Kutscher der Herforder Brauerei beliebt und bekannt, braut nun sein eigenes Bier.
Hier der Bericht des Westfalen-Blatts vom seiner Brauereieröffnung.
(Da der Artikel so groß ist, musste ich leider zweiseitig scannen.)


Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen mit "Sandforther Original", "Klöneck Bräu"und "Wilde Hilde"!

Event

Hubertustag

Der Hubertustag aller Ostenfelder Pferdesportvereine mit Unterstützung der Jagdhornbläser des Hegerings und des TSV 95 war ein voller Erfolg.

41 Reiter, 12 Kutschen und jede Menge "Fußvolk" genossen die Ausritte / Ausfahrten und die Mittagspause am RV Vornholz. 
Die abendliche Messe war ebenso gut besucht wie der abschließende Ball, bei dem bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

Insgesamt ein tolles Event, das wir bestimmt noch mal wiederholen werden.

TOP

Facebook - tolle Bilder, toller Kommentar

Helmut Schäfer-Lampen hat auf unserem Turnier fotografiert.
Seine Bilder findet ihr unten auf unserer Homepage, aber teilweise auch in Facebook unter "Annette Lampen Brillen & Schmuck".

Dort hat auch der Stellvertretende Landrat Franz-Josef Buschkamp einen begeisterten Kommentar hinterlassen.

Vielen Dank!

... schaut doch mal rein! (HIER geht es zum Album)

:-)

Coldwater Challenge 2014

Auch wir wurden für die Coldwater Challenge nominiert.
Vielen Dank dafür an die MGO und den RV Ostenfelde-Beelen.


Hier unser Video:



Aktuelle Bildergalerien

Ein "Klick auf die Vorschau öffnet die Galerie.

 

Zurück nach oben